Schotterweg und Pfad

Diskussionen um die Karte und Kartenwerkzeuge
Antworten
Phalke
Beiträge: 13
Registriert: Mi Jul 31, 2019 10:41 am

Schotterweg und Pfad

Beitrag von Phalke » Mi Jul 31, 2019 11:08 am

Hallo,

Ich nutze die Karte erst seit kurzen und bin echt begeistert über dieses tolle Projekt! Ich habe mir natürlich sofort das Abo geholt und nutze dies jetzt als offline Ausreitkarte. Es fällt mir allerdings etwas schwer die etwas heller roten Schotterwege und die etwas dünner dunkler roten Pfade in der Karte zu unterscheiden. Auf dem großen Computer Monitor geht es noch einigermaßen auf dem Smartphone Display ist es fast unmöglich.
Es macht aber natürlich schon einen großen unterschied, ob man einen Schotterweg reitet oder einen kleinen Pfad sucht. Könnte man das nicht irgendwie besser absetzen? Gehen z.B. auch gestrichelte Linien (dann wäre der Pfad vielleicht rot gestrichelt). Oder falls das nicht geht, wie wäre es mit einem Farbton für Pfade der noch stärker in Richtung braun / erdfarben geht? Das würde dann ja auch gut der Beschaffenheit des Weges entsprechen...

Liebe Grüße, Sven
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 320
Registriert: Do Jan 10, 2019 8:46 pm

Re: Schotterweg und Pfad

Beitrag von Nop » Mi Jul 31, 2019 8:20 pm

Das Problem ist mit seit langem bewußt. Der dünne Pfad wurde schon ein wenig ins braune gerückt, es ist nicht die gleiche Farbe wie das rot des Feldwegs. Zieht man die Farbe noch weiter Richtung braun, gerät man in Konflikt mit den Höhenlinien.

Gestrichelte Linien funktionieren auf der Online-Karte, werden aber von den GPS-Geräten nur sehr mangelhaft dargestellt, deswegen wurden sie alle wieder entfernt.

Ich will schon seit einiger Zeit den Kartenstil überarbeiten und die Objekte generell größer machen. Dann sollte der Unterschied auch besser erkennbar sein.
Phalke
Beiträge: 13
Registriert: Mi Jul 31, 2019 10:41 am

Re: Schotterweg und Pfad

Beitrag von Phalke » Do Aug 01, 2019 9:42 am

Ah ok, ich dachte mir schon fast, dass das Problem nicht ganz unbekannt sein kann :)
Super, dann ist ja eine Besserung in Sicht!

Vielen Dank für Dein Engagement, ich finde es echt fantastisch, dass Du dieses Projekt ins Lebens gerufen hast und weiter pflegst!

Liebe Grüße,
Sven
Antworten