Seite 1 von 1

Färöer in der RuW

Verfasst: 13.01.2020, 18:19
von Boris
Hi Nop!

Könntest du die Färöerinseln in die Karte übernehmen?
Das wäre ja nur ein kleiner Bereich zusätzlich und hätte aber einen wirklich großen Mehrwert, weil die ganzen Pfade des Wandergebietes im Netz nicht sehr gut dokumentiert sind.

Viele Grüße,
Boris

Re: Färöer in der RuW

Verfasst: 14.01.2020, 12:59
von Nop
Das ist mehr Aufwand als Du vermutlich annimmst, weil nicht nur die Daten eingebunden werden müssen (einfach) sondern erst auch noch das Höhenprofil für die Gegend manuell erzeugt werden muß.

Aber ich tu es mal auf die Wunschliste wenn ich wieder was an der Ecke bastele.

Einfacher wäre es, sie in die Garmin Inselkarte mit einzubinden, falls Dir das was bringt.

Re: Färöer in der RuW

Verfasst: 14.01.2020, 14:22
von Boris
Danke für die schnelle Antwort!

Ich plane erst nächstes Jahr einen Urlaub dort, könnte also noch gerne warten.

Kann ich beim Höhenprofil helfen? Ich bin recht fit in Photoshop und Illustrator. Geht es darum Höhenlinien zu umkreisen und grau einzufärben, dass man am Ende ein Bumpmap hat, mit der man dann die Schatten erzeugt? Also wenn das sowas in die Richtung ist, würde ich das gerne machen, finde ich interessant sowas. Ich hätte aber wahrscheinlich erst im Februar Zeit dafür.

Re: Färöer in der RuW

Verfasst: 14.01.2020, 16:26
von Nop
Danke für das Angebot, aber es ist keine gestalterische Arbeit in einem Grafikprogramm, sondern es geht darum die richtigen Ausschnitte von Höhendaten herunterzuladen, in die Eingeweide meines Servers zu platzieren und dann die richtigen Skripte mit den richtigen Parametern aufzurufen, daß die Daten konvertiert, die Grafiken erzeugt und der richtige Kartenbereich gelöscht und neu berechnet wird. Und wenn man dabei einen Fehler macht, hat man Löcher in der bestehenden Karte. :)

Re: Färöer in der RuW

Verfasst: 14.01.2020, 18:30
von Boris
Ohje, da bekomme ich ja vom lesen schon Angst. Nimm dir bloß Zeit dafür :lol: