Neue Bestellmethode für das Abo

Diskussionen um die Karte und Kartenwerkzeuge
Antworten
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 337
Registriert: Do Jan 10, 2019 8:46 pm

Neue Bestellmethode für das Abo

Beitrag von Nop » Do Apr 16, 2020 11:40 am

Die Bestellmethode für das Abo wurde modernisiert.

Ich war schon eine Weile recht unglücklich mit dem alten Verfahren per Banküberweisung, manuellem Konto durchsehen und händisch freischalten. Durch die Zwei-Faktor Authentifizierung bei der Bank wurde es deutlich mühsamer und es kam immer öfters vor, daß Freischaltungen viel zu lange gedauert haben.

Jetzt gibt es ein modernes Bestellverfahren, bei dem das Abo sofort nach der Bezahlung freigeschaltet bzw. verlängert wird - wie man das von einer Bestellung im Internet eigentlich auch erwartet. Als Zahlungsarten werden Paypal Account, Sofortüberweisung oder Lastschrift (jeweils über Paypal) unterstützt. Der Preis bleibt bei 11€, wie auch schon vorher über Paypal.

Ich hoffe daß die sofortige Freischaltung den meisten Abonennten entgegenkommt. Falls jemand absolut nicht mit den Paypal Möglichkeiten bezahlen kann geht notfalls auch die Banküberweisung, in dem Fall bitte per Mail Kontakt aufnehmen. Der Preis liegt dann bei 12€ weil es die arbeitsreichste Methode ist und es kann ein paar Tage dauern.

Ich habe das neue Verfahren soweit möglich über die Sandbox getestet - falls es im richtigen Betrieb noch irgendwo hakelt bitte Bescheid geben.
Benutzeravatar
mtb-Herten
Beiträge: 117
Registriert: Fr Jan 11, 2019 9:51 pm

Re: Neue Bestellmethode für das Abo

Beitrag von mtb-Herten » Do Apr 16, 2020 11:29 pm

Hallo,

gerade habe ich mein Abo verlängert und per Pay Pal bezahlt. Den Code
habe ich dann blitzschnell per eMail erhalten und in der App Locus Pro eingegeben.

Alles ohne Probleme und der Code war sofort da (gefühlt 10 Sekunden).

Früher kam vor Ablauf immer eine Erinnerung eMail. Gibt es diese nicht mehr?
(oder ich habe diese überlesen) :D

Gruß Oliver.
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 337
Registriert: Do Jan 10, 2019 8:46 pm

Re: Neue Bestellmethode für das Abo

Beitrag von Nop » Do Apr 16, 2020 11:42 pm

Die gibt es immer noch, einmal am Tag wenn man versucht nach Ablauf zuzugreifen.

Laut meinem Log hast Du heute um 23:16 eine Erinnerungsmail erhalten.
Antworten