Windmühle

Diskussionen um die Karte und Kartenwerkzeuge
Antworten
mthier83
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2020, 23:27

Windmühle

Beitrag von mthier83 »

Hallo Nop,
bei uns gibt es sehr viele alte Windmühlen, die von Vereinen gut erhalten werden. Diese nutzen auch wir Reiter als Orientierungspunkte oder für eine Rast. Leider kann ich einen Punkt in der Karte nicht als Windmühle aufweisen. Die Bezeichung "Windrad" finde ich unpassend und irreführend. Habe ich eine Möglichkeit übersehen?
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 570
Registriert: 10.01.2019, 20:46

Re: Windmühle

Beitrag von Nop »

Nein, Du hast nichts übersehen. Windmühlen werden bisher nicht unterstützt - vermutlich weil es hier in meiner Gegen keine gibt und Du der erste bist, der es anspricht. D.h. sie werden auf der Karte nicht angezeigt und im Editor findet man das richtige Tagging nur wenn man nach "Windmühle" sucht.

Das wäre jetzt aber mal ein Grund Windmühlen einzubauen. Das ist ein neues Icon wert würde ich sagen.
mthier83
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2020, 23:27

Re: Windmühle

Beitrag von mthier83 »

Hallo Nop
Ich würde mich riesig freuen, wenn dafür ein neues Icon eingeführt wird! Der "Mühlenkreis" würde damit viel besser dargestellt werden können. :D
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 570
Registriert: 10.01.2019, 20:46

Re: Windmühle

Beitrag von Nop »

Es gab schon eine Renderregel, aber es wurde das gleiche Icon wie bei modernen Windgeneratoren benutzt.

Ab sofort haben Windmühlen ein eigenes Icon. Sollte in etwa einer Woche sichtbar werden.
Antworten