Use local names instead of German for Cities

Diskussionen zu dem Werkzeug hinter der Karte und für eigene Garminkarten
Antworten
JanC
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2021, 11:03

Use local names instead of German for Cities

Beitrag von JanC »

Hallo!

Ich habe gerade Map Composer entdeckt und es scheint super hilfreich zu sein?

Ich habe versucht eine Region un Tschechischen generieren und alles läuft soweit. Ich wollte aber fragen wie/wo kann ich einstellen das die Nanen von Städte nur die "lokale" name haben.

Jetzt sind alle named in Deutsch zB "Prag (Praha)" und ich möchte nur Praha sehen

Ich vermute es ist etwas im mapstyle

Code: Alles auswählen

place='city' {  name '${name}';  add mkgmap:phone= '${phone}' | '${contact:phone}' | '${website}' | '${contact:website}' | '${url}';  } [0x0400 resolution 15]

Grüße
Jan
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 567
Registriert: 10.01.2019, 20:46

Re: Use local names instead of German for Cities

Beitrag von Nop »

Map Composer verwendet Ersetzungsregeln bei der Verarbeitung anstatt komplizierter mapstyle Regeln.

Unter "Ersetzungen" findest Du einen Eintrag "Mehrsprachige Namen auswerten". Der erzeugt diese Namensänderung, Du mußt lediglich die beiden Häkchen entfernen, dann bekommst Du den unveränderten "Hauptnamen" des Objekts.
Antworten