Neue Version V1.05 von Map Composer

Diskussionen zu dem Werkzeug hinter der Karte und für eigene Garminkarten
Benutzeravatar
mtb-Herten
Beiträge: 241
Registriert: 11.01.2019, 21:51

Re: Neue Version V1.05 von Map Composer

Beitrag von mtb-Herten »

Ich habe mal Deine Daten eingegeben. Bei mir läuft der map composer durch
und erzeugt die Karte.

Es muss also ein lokales Problem sein. Einfach mal alles löschen (auch die germany.osm.pbf)
und einen neuen Lauf starten: :D

Bild

Bild

Bild

Bild
_torsten_
Beiträge: 11
Registriert: 01.06.2021, 10:40

Re: Neue Version V1.05 von Map Composer

Beitrag von _torsten_ »

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast.
Einfach mal alles löschen (auch die germany.osm.pbf)
und einen neuen Lauf starten:
Genau das habe ich letzten Mittwoch auch schon mal gemacht. Leider ohne Erfolg.

Eben habe ich nochmal alle Eingabedateien gelöscht und den Job neu gestartet.
Als Ergebnis wurde die germany.osm.pbf neu geladen und die Spessart_input.osm.pbf ausgeschnitten.
Und danach stand der Composer wieder an der Stelle »Ermittle Segmentaufteilung für Spessart«. :(
Es muss also ein lokales Problem sein.
Ich habe nun mal die Region »Spessart« und den zugehörigen Job gelöscht. Nach dem Neustart habe ich die Region mit anderen Koordinaten neu angelegt und einen Job erzeugt. Und siehe da ... der Composer lief sauber durch und erzeugte eine entsprechende Karte. :D
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 567
Registriert: 10.01.2019, 20:46

Re: Neue Version V1.05 von Map Composer

Beitrag von Nop »

Kann mir das nur so erklären, daß sie sich die Berechnung der Segmente in einem ganz seltenen Grenzfall verklemmt hat. Mit den neuen Koordinaten hat sich dann alles etwas verschoben und der Grenzfall tritt nicht mehr auf.
Antworten