gesperrte Wege

Unterhaltung und alles was sonst nirgends paßt
Antworten
sheza-amber
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2020, 16:19

gesperrte Wege

Beitrag von sheza-amber »

Grüß Gott,
mir ist aufgefallen, daß bei uns in der Region einige Wege als gesprerrt eingetragen sind, d.h. dort dürfte ich weder Reiten, Radfahren, oder mit sonst einem Fahrzeug die Wege benutzen, wobei ersteres für mich relevant ist, der Rest weniger. Die Wege sind aber öffentliche Wald- und Wiesenwege in Bayern, durchaus befahrbar und werden auch von den Landwirten mit ihren Traktoren benutzt. In der Natur stehen dort keine Reitverbotsschilder.
Wer kontrolliert die Angabe, daß diese Wege gesprerrt sind, müssen irgendwelche Nachweise dafür vorgelegt werden oder kann das jeder machen. Nicht, daß es mich diese inoffiziellen Sperrungen hier in meiner Region interessieren, aber ich bin öfter als Wanderreiter in ganz Deutschland unterwegs und orientiere mich bei der Wegesuche durchaus auch hier auf dieser Karte.
Liebe Grüße aus Niederbayern
Martina
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 570
Registriert: 10.01.2019, 20:46

Re: gesperrte Wege

Beitrag von Nop »

Bei OSM kann jeder mitmachen - das heißt aber auch daß sich auch falsche Informationen einschleichen können. In seltenen Fällen ist so eine unzutreffende Sperre böse Absicht - meistens war jemand zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs und hat gar nicht gemerkt daß er versehentlich ein Reitverbot eingetragen hat oder kennt einfach die Regeln nicht.

Aber OSM lebt davon, daß sowas Leuten mit Ortskenntnis auffällt und auch jeder Fehler ausbessern kann und die Datenbank so immer besser wird. D.h. Du kannst es selbst korrigieren - oder Du gibst uns genaue Informationen welche Wege Du meinst (am Besten ein Link) und was vor Ort tatsächlich los ist, dann können wir es gemeinsam in Ordnung bringen.
sheza-amber
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2020, 16:19

Re: gesperrte Wege

Beitrag von sheza-amber »

Danke für die schnelle Antwort, dann werd ich in den nächsten Tagen mal versuchen, die Sperrungen zu löschen. Falls ich es nicht schaffe, wende ich mich vertrauensvoll an Dich.
Schöne Ostern

Martina
Antworten