Geräte Liste / Empfehlung

Wenn mal etwas nicht klappt ...
Antworten
Thorsten
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2019, 14:16

Geräte Liste / Empfehlung

Beitrag von Thorsten »

Hallo,
ich bin der Neue und suche mich gerade durch das Forum.
Ich stehe vor der Großen Entscheidung, welches Gerät zum Reiten geeignet ist und die Karten vernünftig angezeigt werden ( irgendwie scheint es ja manchmal zu Problemen zu kommen)
Leider finde ich keine Liste oder Hilfestellung oder Empfehlungen.
Die Liste auf der Wiki Seite ist ja schon etwas veralltet...
Oder geht jedes Garmin?
Das GPSMAP 64s scheint in eine engere Wahl zu kommen, oder besser die 66er Version? Welches aktuelle extrex würde funktionieren?
Wobei ich eher auf Tastenbedienung gehen würde, Pferde Rücken schütteln einen ja etwas durch....
Hat jemand Erfahrungen, Tipps ? Würde mich freuen
Ich bin noch ziemlich grün hinter den Ohren, was diese Geräte angeht, habe aber auch keine Lust zweimal zu kaufen...


Hüa Thorsten
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 570
Registriert: 10.01.2019, 20:46

Re: Geräte Liste / Empfehlung

Beitrag von Nop »

Die Karte an und für sich funktioniert auf allen Geräten gleichermaßen. Nur die Anzeige von Wandermarkierungen macht manchmal Probleme.

Was ich Dir sicher sagen kann ist, daß es auf meinem etrex 20x gut funktioniert. Das wäre auch meine Empfehlung für Tastengeräte. Falls Du Wert auf Höhenmesser und Kompaß legst das etrex 30x.

Die etrex Einhandbedienung braucht zwar etwas Gewöhnung, aber dafür liegt es immer bombig in der Hand und läßt die rechte Hand für die Zügel frei.
Thorsten
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2019, 14:16

Re: Geräte Liste / Empfehlung

Beitrag von Thorsten »

Vielen Dank für die Antwort.

Dann werde ich mir das etrex besorgen.
Antworten