Unterstützung für Wanderparkplätze

Diskussionen um die Karte und Kartenwerkzeuge
Antworten
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 570
Registriert: 10.01.2019, 20:46

Unterstützung für Wanderparkplätze

Beitrag von Nop »

Ich bin neulich zufällig auf das Tagging Schema amenity=parking, hiking=yes für Wanderparkplätze gestoßen. Bisher 2500mal in Deutschland verwendet, aber leider sehr punktuell in bestimmten Gebieten.

Die Idee gefällt mir (vielleicht auch deshalb weil ich das vor 10 Jahren selber vorgeschlagen habe :-)) und ich habe Unterstützung dafür in meine Karte eingebaut. Wanderparkplätze erscheinen einen Zoomlevel früher als normale Parkplätze.

Testweise gibt es eine neue Garminkarte für Franken mit dem neuen Zeichen. Auf der Onlinekarte wird es die nächsten Tage auftauchen, die großen Garminkarten folgen im Lauf des Monats.

Der Karteneditor wurde ebenfalls um eine Vorlage dafür erweitert.
Benutzeravatar
mtb-Herten
Beiträge: 241
Registriert: 11.01.2019, 21:51

Re: Unterstützung für Wanderparkplätze

Beitrag von mtb-Herten »

Nop hat geschrieben: 28.02.2021, 18:42 .... Der Karteneditor wurde ebenfalls um eine Vorlage dafür erweitert.
Ich konnte das neue Symbol im ID nicht finden.
Bei der Gelengenheit würde ich vorschlagen, dass die neuen Parkplätze in der jetzigen Zoomstufe eingeblendet werden
und alle anderen eine Zoomstufe später.

Es geht doch um die Wanderparkplätz, wenn ich Dich richtig verstanden habe:

Bild
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 570
Registriert: 10.01.2019, 20:46

Re: Unterstützung für Wanderparkplätze

Beitrag von Nop »

mtb-Herten hat geschrieben: 28.02.2021, 20:11 Ich konnte das neue Symbol im ID nicht finden.
Wie hast Du gesucht? Erscheint bei "Wander" sofort.
mtb-Herten hat geschrieben: 28.02.2021, 20:11 Es geht doch um die Wanderparkplätz, wenn ich Dich richtig verstanden habe:
Ja.
Benutzeravatar
mtb-Herten
Beiträge: 241
Registriert: 11.01.2019, 21:51

Re: Unterstützung für Wanderparkplätze

Beitrag von mtb-Herten »

Komisch, bei mir kommt nichts:

Bild
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 570
Registriert: 10.01.2019, 20:46

Re: Unterstützung für Wanderparkplätze

Beitrag von Nop »

Lösch mal Deinen Browsercache - vielleicht hat der noch die alte Version gecached.
Benutzeravatar
mtb-Herten
Beiträge: 241
Registriert: 11.01.2019, 21:51

Re: Unterstützung für Wanderparkplätze

Beitrag von mtb-Herten »

Danke, das war die Lösung. strg+F5

ps: Habe die ersten 6 Wanderparkplätze erstellt. :mrgreen:
Antworten