Neue Version V1.3 von Map Composer

Diskussionen zu dem Werkzeug hinter der Karte und für eigene Garminkarten
Antworten
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 567
Registriert: 10.01.2019, 20:46

Neue Version V1.3 von Map Composer

Beitrag von Nop »

Es gibt eine neue Version von Map Composer.

Neu in Version 1.3

* Unterstützung für das GMAPI Format
* Unterstützung für das Übertragen von Karten mit sendmap.exe entfernt - letztes Update war 2011 und USB ist extrem langsam
* Unterstützung für das Inhaltsverzeichnis der Geofabrik für Planetfiles
- Mehr Planetfiles im Datenassistenten
- Möglichkeit Liste der Planetfiles selbst zu aktualisieren und zu erweitern
* Neue Option: Anzahl von mkgmap Jobs setzen. Automatik in neueren mkgmap ist defekt und kann Out-Of-Memory Exceptions verursachen
* Fix: Neuere Installationen von Basecamp werden korrekt erkannt

Download wie immer auf der Map Composer Homepage oder per automatischem Update wenn er schon installiert ist.
Benutzeravatar
mtb-Herten
Beiträge: 241
Registriert: 11.01.2019, 21:51

Re: Neue Version V1.3 von Map Composer

Beitrag von mtb-Herten »

Hallo Nop,

vielen Dank für das Update vom Map Composer.
Beim Entpacken ist mit aufgefallen, dass die Datei

auto_config

nicht mehr vorhanden ist. Wird diese nicht mehr benötigt?

Gruß Oliver. :D
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 567
Registriert: 10.01.2019, 20:46

Re: Neue Version V1.3 von Map Composer

Beitrag von Nop »

Diese Datei gehört zum Starthilfeset, nicht zum Composer.
Benutzeravatar
mtb-Herten
Beiträge: 241
Registriert: 11.01.2019, 21:51

Re: Neue Version V1.3 von Map Composer

Beitrag von mtb-Herten »

Nop hat geschrieben: 29.12.2023, 16:14 Diese Datei gehört zum Starthilfeset, nicht zum Composer.
Ja, stimmt. Da war ich jetzt etwas verwöhnt, da in meinem Debian-Paket alles drin ist :D

Nachtrag: Das passende DEBIAN-Paket kann hier herruergeladen werden:

https://mtb-tour-map.jimdosite.com/map-composer/

getestet unter Ubuntun 23.10.

Gruß Oliver
ossi111
Beiträge: 39
Registriert: 09.07.2019, 09:00

Re: Neue Version V1.3 von Map Composer

Beitrag von ossi111 »

Screenshot 2024-01-04 081033.png
Hey Ihr.

Gesundes Neues Jahr noch.

das Autoupdate auf 1.3 wurde bei mir durchgeführt.
Jetzt hab ich das Problem das der Composer beim Starten festhängt.

Datenbestand wird geladen.......
Ersetzungen ---> Balken hängt bei dreiviertel voll.

???? Habt Ihr nen Tip.

Und ist es korrekt das die startx64 jetzt startx32 ist?
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 567
Registriert: 10.01.2019, 20:46

Re: Neue Version V1.3 von Map Composer

Beitrag von Nop »

Die Fehlermeldung würde darauf hindeuten, das beim Update etwas schief gelaufen ist und Du noch eine alte Version von ndsc18.jar hast. Sie sollte 255152 Byte groß sein.

Bitte prüfe mal ob es die richtige ist bzw. ob Du evtl. mehr als eine davon hast. Ggf. von Hand aus dem Download-ZIP ergänzen.

Eine offensichtliche Ursache kann ich nicht erkennen, Auto-Update und ZIP enthalten die richtige Datei, mit der Methode aus der Fehlermeldung.

Zur zweiten Frage: Ja, nachdem 64 Bit schon lange der Standard sein dürfte haben die Skripte die Bezeichnungen gewechselt.
ossi111
Beiträge: 39
Registriert: 09.07.2019, 09:00

Re: Neue Version V1.3 von Map Composer

Beitrag von ossi111 »

Cool

Tipp hat funktioniert.

Danke Dir :D
Antworten