Probleme mit dem Karten-Download??

Wenn mal etwas nicht klappt ...
Antworten
hessebub24
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2024, 20:24

Probleme mit dem Karten-Download??

Beitrag von hessebub24 »

Hallo!

Ich habe seit einigen Tagen keinen Zugriff mehr auf die Wander-Reitkarte hier auf der Webseite als auch im Zugriff über die Ape@map Software, hier funktioniert weder der limitierte Zugang noch der mit Key. Betrifft das nur mich oder ist das ein globales Problem?

HG aus Hessen, Torsten
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 581
Registriert: 10.01.2019, 20:46

Re: Probleme mit dem Karten-Download??

Beitrag von Nop »

Was heißt "kein Zugriff"? Was passiert? Fehlermeldungen?
suno
Beiträge: 29
Registriert: 25.11.2019, 21:56

Re: Apemap Desktop Anzeige "fehlerhaft geladen "

Beitrag von suno »

Tipp: Für Apemap (PC, iOS und Andriod) gibt es fertige Wander-Reitkarten zum Download https://www.arnold-soft.de/karten

Update: 16.05.2024 Die Anzeige vom Apemap Desktop "fehlerhaft geladen n"ist nur bedingt aussagekräftig und irritierend. So wird bei erfolgreichen Wiederholversuchen einer Kachel der fehlerhaft Zähler erhöht. Relevant ist nur ob alle Kacheln erfolgreich downgeloadet werden. Kachel Wiederholungen treten beim Download der Wanderreitkarte auch mit anderen Programmen wie Mobac auf und sind "normal".

Ich habe mehrfach eine identische Region downgeloadet und gesichert. Einmal mit und ohne Fehlermeldungen. Beide Verzeichnisse waren 100% identisch, hatten die gleiche Verzeichnisgröße und die identischen Daten.

Meine Einstellungen im Reiter "Freie Karten"
"Wiederholungen" von 5 auf 10 erhöht
"bei Fehler" von ignorieren auf Fehlerdialog umgestellt
hessebub24
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2024, 20:24

Re: Probleme mit dem Karten-Download??

Beitrag von hessebub24 »

Screenshot_20240519-191325.png
Hall suno,
wenn es das ja nur wäre. Mit fehlerhaften Kacheln hatte ich nie groß Probleme, Ape lädt die Kacheln anschließend nach und dann passt das.
Der Zugang ist ganz einfach gesperrt, sowohl hier bei Nop´s als auch Ape. Habe ein Screenshot gemacht, bekomme es nicht in den Thread ...
Eben getestet: klicke ich hier in der Online-Karte rechts oben auf den Layer "Topo", ist alles normal. Sonst komme ich in der Ansicht nur bis Zoomstufe 7.
Das geht aber bei Ape nicht, da keine Layer-Auswahl
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 581
Registriert: 10.01.2019, 20:46

Re: Probleme mit dem Karten-Download??

Beitrag von Nop »

Ich gehe davon aus daß die ähnlich klingende Mail hier dazugehört?

Wie schon im zweiten Post geschrieben fehlen leider noch die wesentlichen Informationen um hier zu helfen. Siehe auch FAQ 1.8.
hessebub24
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2024, 20:24

Re: Probleme mit dem Karten-Download??

Beitrag von hessebub24 »

Ja, die Mail gehört dazu
habe nochmals gemailt, ip ist dort genannt
Antworten