iPhone u d Wanderreitkarte

Wenn mal etwas nicht klappt ...
Antworten
Henrikebl
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 19, 2019 5:50 am

iPhone u d Wanderreitkarte

Beitrag von Henrikebl » Mi Feb 12, 2020 2:23 pm

Hallo,
Wird es irgendwann eine App für das iPhone von der Wanderreitkarte geben?

VG
Henrike 🙋🏻‍♀️
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 320
Registriert: Do Jan 10, 2019 8:46 pm

Re: iPhone u d Wanderreitkarte

Beitrag von Nop » Mi Feb 12, 2020 6:13 pm

Ich selbst habe keine Apps zur Wanderreitkarte erstellt. Ich habe es mir gelegentlich überlegt, aber der Aufwand und vor allem der Druck sind für ein Hobbyprojekt zu hoch.

Was ich über Apps erfahren habe, findet sich unten auf der Abo-Seite.

Zumindest MontionX und die ReiterApp sollte es für das iPhone geben.
Henrikebl
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 19, 2019 5:50 am

Re: iPhone u d Wanderreitkarte

Beitrag von Henrikebl » Mo Feb 24, 2020 6:15 pm

Danke Nop.
Leider routet die ReiterApp nur Luftlinie🙄
Das finde ichbezogen Planen von Touren völlig ungeeignet.
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 320
Registriert: Do Jan 10, 2019 8:46 pm

Re: iPhone u d Wanderreitkarte

Beitrag von Nop » Mo Feb 24, 2020 9:16 pm

Nachdem ich Dich wahrscheinlich nicht davon überzeugen kann, lieber ein Android phone zu nehmen, für das es bedeutend mehr und mehr kostenlose Software gibt, kann ich Dir verraten daß es geplant ist, der Reiterapp die Nutzung von Hoofmarker (die Navigation der RWK) beizubringen. Das wird aber noch ein wenig dauern.
JBüsching
Beiträge: 1
Registriert: So Mai 17, 2020 1:13 pm

Re: iPhone u d Wanderreitkarte

Beitrag von JBüsching » Mi Mai 20, 2020 9:01 am

Hallo, nach vielen gescheiterten Versuchen, meine gespeicherte Route auf mein iPhone 11 zu installierten, habe ich jetzt im Forum gelesen, dass das auf iPhones überhaupt nicht funktioniert. Ist das wirklich so oder muss ich zusätzlich etwas installieren.
Benutzeravatar
Nop
Site Admin
Beiträge: 320
Registriert: Do Jan 10, 2019 8:46 pm

Re: iPhone u d Wanderreitkarte

Beitrag von Nop » Mi Mai 20, 2020 10:06 am

Apple neigt dazu, seine Kunden mit willkürlichen Einschränkungen an seine eigene Software und kostenpflichtigen Dienste zu binden. Das macht die Nutzung eigener Dinge häufig absichtlich unmöglich und könnte auch der Grund für Deine Probleme sein. Näheres kann ich dazu nicht sagen weil es eben auch der Grund ist, daß ich keine Apple Geräte benutze.

Vielleicht kennt ja ein iPhone Nutzer noch einen anderen Weg. Die ReiterApp sollte demnächst Abhilfe schaffen, ich habe bereits einen internen Preview mit gutem Routing gesehen.
Antworten